Freiwillige Feuerwehr
Bettenhausen

13.08.2016 Brand Traktor

Einsatzart: Brand

 

Alarmierungszeit: 16:33 Uhr                                                                        

Einsatzende: 17:50Uhr

 

Einsatzort: Pflege Agrargenossenschaft Bettenhausen

 

Alarmierte Feuerwehren:     

  • FW Bettenhausen        
  • FW Helmershausen
  • FW Stedtlingen

Kurzbericht: Die Feuerwehren Bettenhausen, Helmershausen und Stedtlingen wurden durch die Leistelle zum Brand eines Traktors in Bettenhausen alarmiert. Der Fahrer hatte in der Ortsmitte einen Entstehungsbrand am Fahrzeug bermekr und mittels Pulverlöscher versucht diesen zu bekämpfen. Da dies nicht gelang, kuppelte er den mit Getreide beladenen Anhänger in der Haupstraße ab und fuhr den Traktor noch bis auf das Gelände der Pflege- Agrargenossenschaft im Teichweg. Dort veranlasste er die Alarmierung der Feuerwehr und unternahm weitere Löschversuche.

Durch die Kräfte der FF Bettenhausen wurder der Traktor mittels Schwerschaum vollständig abgelöscht. Weiterhin wurde ein RTW hinzugezogen um Gesundheitsschäden beim Fahrer des Traktors abklären zu lassen. Der Fahrer wurde dazu vorsorglich ins Klinikum Meiningen gebracht.