Bettenhausen

Jugendfeuerwehr = Action, Teamgeist & Spaß

Die Nachwuchsgewinnung hat einen besonders hohen Stellenwert bei der Feuerwehr. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern!

Uns liegt es am Herzen, dass Kinder schon in frühen Jahren lernen, wie sie in Notsituationen handeln bzw. sich verhalten.

Jeder zwischen 6 & 18 Jahren kann mitmachen.

Was erwartet dich?

·         Eine starke Gemeinschaft in der Gruppe

·         Feuerwehrtechnische Ausrüstung kennen lernen & selber ausprobieren

·         Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren

·         Großes Jugendfeuerwehrzeltlager im Sommer gemeinsam mit allen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Schmalkalden – Meiningen

·         Jede Menge Spaß

Wann: im Sommer jeden Montag ab 17 Uhr & im Winter jede zweite Woche in der Turnhalle

Wo: Gerätehaus Bettenhausen

Ansprechpartner: Michelle Rau

Komm einfach vorbei und „schnupper rein“ in die Arbeit der Feuerwehr.

Über „Zuwachs“ freuen wir uns natürlich immer!

Also komm vorbei & sei dabei!

Gründung der Jugend- & Bambinifeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Bettenhausen wurde 1994 gegründet. Seitdem treffen sich Jugendliche regelmäßig zu gemeinsamen Ausbildungen & Wettkämpfen.

Im Sommer 2013 wurde die sogenannte Bambinifeuerwehr gegründet.

Derzeit sind insgesamt 17 Kinder & Jugendliche aktiv, davon 3 Mädchen & 14 Jungen im Alter von 6 -17 Jahren.